Tretminen und Delikatessen

Die Bundestagswahlen sind vorbei und trotzdem ging die Sonne wieder auf...

auch in Frankreich. Dort, wo Menschen und Hunde gleichermaßen alles einfach fallen lassen, was sie nicht mehr brauchen. An Ort und Stelle. So wird jeder Gang in freier Wildbahn zum Hindernisparcours.
Aber wer kann es Ihnen schon verübeln, woher sollen sie es denn wissen, wenn es ihnen die Herrchen schon so vormachen? (nur um Missverständnisse zu vermeiden, die Franzosen erleichtern sich natürlich nicht auf dem Bürgersteig, dass machen ihre Hunde; sie selbst lassen aber ständig Müll fallen, als gäb es dafür Payback Punkte)

Mir wurde freundlicherweise angeboten, den zweiten Monat bei einer hier ansässigen Tierärztin zu wohnen. Also aurevoir Hôtel, salut Hundezwinger...
Hoffe mal, dass die Praxis wärmer ist als mein jetziges Heim. Da die Heizung nicht lief, habe ich das ganze Wochenende mit Pullover und Jacke zu Hause zugebracht. Lediglich draußen konnte man sich in der Sonne etwas wärmen.

Apropos angeboten... bisher habe ich schon drei Einladungen zum Essen von Arbeitskollegen erhalten. Mit Familie vorstellen und so... leider ist es hier üblich, das zu essen, was man bei uns so vor der Haustür oder im Garten findet... sie waren doch leicht verdutzt, als ich auch nach dem dritten Nachfragen weder Froschschenkel noch Schnecken probieren wollte. Und das ist KEIN Witz! Hielt das bisher (zumindest was die Frösche betrifft) für eine Geschichte, die noch aus Opas Jugen-Propaganda-Heftchen anno 1933 stammt, um bei kleinen Kindern eine Antipathie gegen den verhassten Nachbarn zu wecken, aber siehe da. Ist also nicht ein kleiner, elitärer, ausgeflippter Kreis, sondern die Mehrheit, die diese Delikatessen gerne isst.

Ich wünsche mal allen Wählern und Nichtwählern eine schöne Woche, und denkt an mich wenn Ihr durch Otterberg fahrt und neben meinem lieblings Döner-Laden (mit Putenfleisch) ein kleines Schildchen mit der Aufschrift "Gueugnon 551km" seht.

Au revoir,


Sven

20.5.06 16:02

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen